Auszeichnung mit dem ALUSIL / Alcoa Spezial Preis in St. Petersburg

Internationale Konferenz und Ausstellung „Aluminium 21/Fügen von Verbindungen“ vom 2 bis 4. Dezember 2014

Lange Schlangen bildeten sich, als Elena Uschakowa live vorführte, welche Vorteile die Laserreinigung bei der Schweißvorbereitung bietet. An Mustern und mitgebrachten Teilen aus der eigenen Produktion konnten die Konferenzteilnehmer direkt sehen und erleben, welche Möglichkeiten ein cleanLASER bietet.

Voller Begeisterung hat sich auch der eine oder andere Teilnehmer selbst an die Reinigungsoptik herangewagt. „Unglaublich, wie einfach eine professionelle Laserreinigung ist.“ Manche wollten die Optik gar nicht mehr aus der Hand geben und haben spontan weiter gereinigt: vom Tischbein über Aluminiumbeschläge bis zu stark korrodiertem Stahl. Alles wurde wieder blank gelasert.

Der Vortrag „Schweißvorbehandlung von Aluminiumteilen durch Laserreinigung mit dem Verfahren cleanLASER“ beleuchtete zudem die theoretischen Hintergründe und weiteren Einsatzmöglichkeiten der Laserreinigung.

Für das Engagement zum Thema Aluminiumschweißen und -fügen wurde der russische Distributionspartner ISG/CCSPA im Rahmen der Konferenz mit dem ALUSIL/Alcoa Spezial Preis ausgezeichnet.

zurück